Was ist Deine Schlagzeile für die Kinderrechte?

Dieses Jahr wird die UN-Kinderrechtskonvention 25 Jahre alt. Ein Vertrag, in dem sich fast alle Länder verpflichtet haben, darauf zu achten, dass es Kindern gut geht. Am 20. November 2014 ist es soweit. Doch es gibt noch viel zu tun. Viele Kinder weltweit werden noch immer benachteiligt, anstatt mit ihren Ideen beteiligt zu werden. Werde jetzt World Vision-Jugendreporter: Mach mit bei unserem weltweiten Film über Kinderrechte!

Bringe mit Deiner Schlagzeile Menschen zum Handeln.

Zeige, was sich ändern muss, damit die Welt besser und gerechter wird. Besonders wichtig ist uns der Schutz der am meisten benachteiligten Kinder und die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen. Die UN-Kinderrechtskonvention bietet dafür einen klaren Rahmen. Sie schreibt fest, dass bei allen Entscheidungen, die Staaten treffen, das Wohl des Kindes berücksichtigt werden muss.

 

Mach mit! werde Jugend-reporter

 

Frage an Dich:

Wirst Du oder andere Kinder und Jugendliche immer respektiert?

 

Deine Chance:

Zeige wo Du Dir mehr Beteiligung wünschst, damit die Welt besser/gerechter wird.

 

Klicke jetzt

auf “Deine Schlagzeile” und werde als World Vision-Jugendreporter Teil unseres weltweiten Films für Kinderrechte.

 

Es ist ganz einfach.

1. Suche Dir Deine Schlagzeilen-Vorlage aus.

2. Sende über die Vorlage Dein Bild, Video oder Deinen Text.

3. Stimme unseren Teilnahmebedingungen zu.